Was ist Agile Coaching?

Da der Begriff nicht geschützt ist, wirst Du unterschiedlichste Interpretationen und Tätigkeitsfelder finden. Ich möchte Dir meine Sichtweise vorstellen.

Für mich bedeutet Agile Coaching die Begleitung von Teams, Organisationen und Individuen in ihrer Veränderung im Sinne des agilen Manifests. Meine Sichtweise ist durch meine Ausbildung bei der Beratung Judith Andresen geprägt.

Bedeutung

  • Du, Deine Organisation, Deine Mitarbeiter und Teams kennen Dein Unternehmen am besten. Ich begleite Dich daher auf Deinem Weg zum Ziel.
  • Agilität wird für Deinen Unternehmen so umgesetzt, dass es einen echten Mehrwert bringt. Als Coach unterstütze ich Dich darin, die Sichtweise auf Dein Unternehmen zu erweitern
  • Agilität bietet Dir Werkzeuge für die Lösung komplexer Aufgaben. Wie bei jedem Werkzeug muss auch bei agilen Methoden der Umgang erlernt werden. Ich zeige Dir, wie Du diese Werkzeuge in Deiner täglichen Arbeit iterativ einsetzen kannst.
  • Du kennst Deine aktuellen Herauforderungen am besten. Ich biete Dir, Deinen Mitarbeitern und Kollegen eine Reflexionsfläche in einem sicheren Umfeld, um die nächsten Schritt finden und gehen zu können.

Mein Angebot für Dich

  • Klärung Deines Anliegens und kontinuierliche Auftragsklärung
  • Erarbeiten von iterativen Lösungsstrategien
  • Reflexion der eigenen Haltung
  • Alternativen zu erlernten Verhaltensweisen und Konzepten
  • Systemische Sicht
  • Einzel- und Teamcoaching

Sprich mich gerne an, um Näheres zu erfahren. Du erreichst mich über folgende Medien:

NACH OBEN