Zu mir

OliverHoogvlietZu mir

  • Neugier an Menschen und deren Handeln
  • Computer-Freak (erster Computer im Alter von 10 Jahren: Apple II)
  • naturwissenschaftliche Prägung (Diplom der Biologe mit Nebenfach Informatik)
  • Jenseits des Tellerrandes (seit 2009 zweites Studium Wirtschaftsinformatik)

Nach vielen Jahren der Programmierung beschäftige ich mich immer mehr mit den Menschen. Tatsächlich habe ich mich in den letzten Jahren so sehr mit der Zusammenarbeit mit anderen Menschen beschäftigt, dass es Zeit wurde, dies auch offiziell zu machen. Ich arbeite daher nun als ausgebildeter Agiler Coach.

Noch ein Wort zur Ansprache: in meiner täglichen Arbeit hat sich das „Duzen“ so sehr durchgesetzt, dass es mir schneller über die Lippen kommt als es mir manchmal recht ist. Ich habe mich daher dazu entschieden, Dich auf diesen Seiten zu duzen. In der persönlichen Ansprache möchte ich Dir explizit anbieten, mich darauf hinzuweisen, wenn Du lieber das „Sie“ nutzen möchtest. Ich komme diesem Wunsch sehr gerne nach.

Tätigkeiten

  • Agile Coach
  • Scrum Master
  • Senior Developer Java, Backend
  • DevOps

Referenzen