Zu mir

Oliver Hoogvliet

Name: Oliver Hoogvliet

Mein Nachname kommt aus den Niederlanden. Eine Suche nach dem Nachnamen ergibt nicht wirklich viele Treffer. Die meisten stammen von einer niederländischen Supermarktkette, einem Theologen namens Nicolaas Hoogvliet, der von 1729 bis 1777 in den Niederlanden lebte oder von Rotterdams Vorort Hoogvliet. Ich gebe zu, es macht Spaß, mit der Metro zu fahren, die dann meinen Familiennamen aufruft.

Meine Tätigkeiten habe ich auf der Seite Berufliche Laufbahn zusammengefasst.

Tatsächlich habe ich lange Zeit als Java Entwickler gearbeitet, bevor ich bemerkt habe, dass mich die Arbeit mit den Menschen um mich noch viel mehr reizte.

Kollegiale Beratung, Kommunikationsschulung und eine Coaching-Ausbildung zeigten mir dann, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Mit diesen Fähigkeiten bietet ich nun meine Fähigkeit als freier It-Berater an. Ich habe mich auf die Zusammenarbeit von Menschen in Teams fokussiert und arbeite daher nun als Agiler Coach und Facilitator.