Zu mir

Oliver Hoogvliet

Name: Oliver Hoogvliet

Generalist, Empathiker, Perfektionist, Pragmatiker, Berater, Coach, Berliner, Taucher, PnP-Spieler.

Widersprüche ziehen mich an (oder sie mich). Ich mag Herausforderungen. Ich habe mich lange mit technischen Herausforderungen beschäftigt. Technik ist jedoch zweitrangig, wenn es um das Wohl von Menschen geht. Da wir alle eine Menge Zeit in unsere Arbeit investieren, rückte in den letzten 10 Jahren das Wohl von Menschen an ihrem Arbeitsplatz in den Mittelpunkt meiner Tätigkeit.

Die Digitalisierung spielt für immer mehr Firmen eine wichtige Rolle. Im Zuge der Digitalisierung ist es wichtig, sich mit den Menschen in Unternehmen auseinander zu setzen. Dies ist keine triviale Aufgabe, sondern genau die Art der Herausforderung, der ich mich gerne stelle. Deswegen stehe ich meinen Kunden als selbständiger Berater zur Verfügung. Denn jede Firma, jede Arbeitssituation ist anders. Als externer Unterstützer kann ich mich bestmöglich auf die Situation in Unternehmen einstellen. Der Blick aufs Ganze und die Veränderungen unterstützen, die notwendig und wichtig sind.

Neben der Arbeit engagiere ich mich als Speaker bei Konferenzen und tausche mich auf diversen MeetUps in Berlin mit Kolleg*innen und Kund*innen aus.